Frontentausch

Wir bieten unseren Kunden die besten Materialien an

3D Fronten

Gefertigt aus folgenden Materialien:

  • Gefräste MDF-Platte in verschiedenen Stärken
  • Wasserdichte PVC-Folie mit einer Temperaturfestigkeit von bis zu 120° C
  • Wasserdichter Kleber, ausgehärtet durch Wärme

Melamin Fronten

Beidseitig beschichtet Spanplatte in 18 mm stark.

Widerstandsfähige Oberfläche, umlaufend mit einer hochwertigen 2 mm starken ABS Kante belegt.

Nicht nur ein Gestaltungselement, vor allem auch ein langanhaltender Kantenschutz.

Vitreo – Acrylic Fronten

Absolut trendig. Glatte Oberfläche, hohe Lichtechtheit, hochglänzend oder samtig matt.

Wir bieten eine Vielzahl verschiedener Dekore an, deren Acrylschicht weist eine Dicke von 1,4 mm auf. Damit ist eine vollkommene, tiefe Farbechtheit gegeben.

Küchenmodernisierung

Diese Kiefer Rundbogen Küche hat ein neues Gesicht bekommen. Vorgabe war jedoch, dass die Front erhalten bleibt.

Das Ergebnis

Eine freundliche, helle Küche, ausgeleuchtet über Deckenstrahler und Arbeitsplatzleuchten.

Projekt 1

Vorher: Der hohe Turm, mit Kühl- und Gefriergeräten, hatte etwas einsames.

Nachher: Kochfeld und Spülmaschine wurden in ihrer Anordnung verändert, die einsame Hochschrankzeile in den Höhen reduziert und mit einigen Schränken zur kompletten Zeile erweitert.

Der geschlossene Durchgang wurde mit einem beidseitig befüllbaren Unterschrank optimal genutzt. So kann das Geschirr vom Esszimmer aus entnommen werden.

Die Dunstesse wurde aus dem vorhandenen Kranzprofil angefertigt.
Ein gelungener Umbau, der den hohen Erwartungen und den vielen Anforderungen der Kunden vollkommen entspricht

Vorher
nachher

Projekt 2

Vorher: Oberfläche der Fronten in Kunststoff weiß matt. Kranzprofil und Lichtboden machten die Küche sehr dominant. Die Beleuchtung war in den 1990ern zwar angesagt, aber als Arbeitsfeldbeleuchtung vollkommen ungenügend. Zu beachten bei der Modernisierung war, die Corian Arbeitsplatte soll erhalten bleiben.

Nachher: Überbauboden, Kranz und Lichtblenden wurden komplett entfernt. Offene Regale durften einem 90 cm breiten Hängeschrank mitintegrierte Dunsthaube weichen. Ein Teil der Hängeschränke wurden mit Falttüren ausgestattet, die ohne Kraftaufwand nach oben öffnen. Ein Elektroantrieb ist hierfür nachrüstbar. Unterschränke erhielten Auszug fronten, die das Bewirtschaften ohne in den Schrank „krabbeln“ ermöglichen.

Als Frontmaterial wurde Vitreo-Acrylic Glasglanz gewählt. Die verwendete 3D-Kante mit Alu Design vermittelt den Eindruck von aufgesetzter Glasplatte.

Die Glasrückwand wurde von den Kunden, absolute Afrika Fans, entworfen. In Zusammenarbeit mit der Glaserei Schenk, wurde der Wunsch umgesetzt.

Vorher
nachher

Projekt 3

Vorher: Hier handelt es sich um eine Küche in einer vermieteten Wohnung. Schlicht, einfach und von der Stange. Ein typisches Prospektangebot. Erweitert nur um das Schrägregal als Sonderanfertigung. Bei den Fronten haben sich teilweise die Folien gelöst, und sind eingerissen.

Nachher: Es wurden alle Fronten erneuert, die Scharniere komplett gewechselt. Der Spülen-Schrank hatte bereits einen Wasserschaden, der durch einen leicht undichten Abfluss entstanden war. Dieser wurde nicht bemerkt, oder einfach ignoriert, denn es waren ja nur ein paar Tropfen. Aber die Anzahl der Tropfen macht es dann. Das Korpus wurde im Zuge des Fronttausches gleich mit erneuert. Die Küche selbst war beim Hersteller nicht mehr im Programm.

Den Korpus haben wir in unsere Werkstatt angefertigt. Preislich günstiger als ein Nachkauf im Küchenstudio.

Die verwendete Melamin-Front ist eine beidseitig beschichtet Spanplatte, in einer Stärke von 18 mm. Die widerstandsfähige Oberfläche ist umlaufend mit einer hochwertigen 2 mm starken ABS Kante belegt.

Nicht nur ein Gestaltungselement, vor allem auch ein langanhaltender Kantenschutz.

Vorher
nachher